Jeffrey Meurs zum Winter Motocross in Frankenbach

„Am vergangenen Wochenende war für mich das erste Outdoor-Rennen für 2015 in Frankenbach.
Da ich draußen noch nicht viel mit meinem Motorrad trainiert habe, habe ich es ganz locker gesehen und nicht so viel erwartet.

Im freien Training war es eigentlich gut, ich bin ein paar schnelle Runden gefahren und habe einfach versucht ein gutes Gefühl für die Strecke zu bekommen.

Im Zeittraining habe ich auch 2-3 gute Runden hin bekommen und es hat für Platz 18 gereicht, was schon viel besser war als ich erwartet habe.

In der Mittagspause haben wir alle zusammen vom Team gegessen und uns auf die Wertungsläufe vorbereitet. Ich habe mir noch schnell den Start der MX2 angeschaut damit ich wusste wie das Gatter funktioniert und wann es ca. fällt. Als 18ter war genau noch 1 Gatter frei ganz außen. Ich kam richtig gut aus dem Gatter und konnte fast in der Top 10 mein Rennen anfangen. In den ersten paar Runden kam ich nicht wirklich in Schwung, aber danach ging es eigentlich gut.

Ich konnte so auf Platz 16 bleiben bis ich einen Sturz hatte. Ich war dann noch 18ter und konnte diese Position bis ins Ziel halten. Damit habe ich mir für das Superfinale qualifiziert, also war ich sehr zufrieden.

Im Superfinale musste ich von der 2ten Startreihe starten und hatte einen schlechten Start ins Rennen. Ich konnte in den ersten 2 Runden ein paar Plätze gut machen und fast in der Top 20 fahren. Auf der mittlerweile richtig kaputt gefahrenen Strecke habe ich fast jeden Runde Fehler gemacht bis ich auf einen Sprung wegen der niedrigen Sonne den Absprung nicht richtig sehen konnte und fast über den Lenker abflog. Ich war im Moment 25ter und entschied mich dass ich besser aufhöre bevor noch etwas schlimmeres passiert. Ich hatte Schmerzen, lag nicht auf einer guten Position und bin jede Runde mindestens 1-mal fast hingefallen. Das Risiko war es mir nicht wert.

Also der Speed und die Ausdauer war gut. Jetzt muss ich nur noch dran arbeiten das ich der ganze Lauf fehlerfrei fahren kann. Ich freu mich schon auf die Saison.“

Euer Jeffrey

 

IMG_6542

Advertisements