Saisonstart auf der Heimstrecke

Das Team Su­zu­ki Rei­ne­cke hat sei­nen Sitz nur zwei Mi­nu­ten von der Stre­cke in Fran­ken­bach ent­fernt und ist beim Heim­ren­nen im­mer stark en­ga­giert. Wäh­rend Jeffrey Meurs das Ren­nen in Fran­ken­bach als Vor­be­rei­tungs­ren­nen für die ADAC MX Mas­ters-​Sai­son sieht, ist es für den 85er Fah­rer Nick Hein ein Hin­ein­schnup­pern in die Welt der Gro­ßen. Der jüngs­te Fah­rer im Team freut sich rie­sig da­bei zu sein und ein­mal das Win­ter-​Mo­to­cross mit­er­le­ben zu kön­nen.

Jeffrey Meurs

Jeffrey Meurs

In der Youngs­ter Cup Klas­se ist das Team Rei­ne­cke mit lo­ka­len jun­gen Ta­len­ten ver­tre­ten. Tho­mas Mar­tel und Ci­no Pe­ter sind bei­de Mit­glied im MCC Fran­ken­bach und ha­ben schon vie­le Ama­teur­ren­nen auf der Stre­cke be­stritten. Al­le drei ha­ben über den Win­ter ei­nen gro­ßen Schritt nach vor­ne ge­macht und hof­fen ei­nen gu­ten Sai­son­start hin zu le­gen.

Als High­light im neu­en Jahr hat das Team Su­zu­ki Rei­ne­cke die Zu­sam­men­ar­beit mit AB-​Ra­cing ver­tieft und wird mit ins­ge­samt zehn Fah­rern ver­tre­ten sein. Für AB-​Ra­cing ge­hen in der Youngs­ter Klas­se Mat­thi­as Gry­ning (Dä­ne­mark) und der deut­sche Nils Gehr­ke an den Start. Gehr­ke, der noch ver­let­zungs­be­dingt bis De­zem­ber Pau­se ma­chen muss­te, hat sich als Ziel die Top 10 ge­setzt.

In der Mas­ters Klas­se star­ten Ni­co­lai Han­sen, Sa­scha Wen­zel und Ger­rit Knip­prath für das AB-​Ra­cing by Su­zu­ki Rei­ne­cke Team. Han­sen wird auch in den ADAC MX Mas­ters sein bes­tes für das Team ge­ben und er­war­tet ei­ne Top 10 Plat­zie­rung. Wen­zel und Knip­prath sind als ei­ne der we­ni­gen deut­schen in der gro­ßen Klas­se am Start. Für die bei­den ist Mo­to­cross die gro­ße Lei­den­schaft und ne­ben der Ar­beit wird je­de freie Se­kun­de für den Sport ge­nutzt. „Beim Win­ter-​Mo­to­cross geht es da drum ein­mal rein­zu­schnup­pern und zu schau­en wo man im Feld steht. Ich freue mich rie­sig auf die kom­men­de Sai­son und den Sai­son­start auf der Stre­cke des MCC,“ so Knip­prath.

Das Win­ter Mo­to­cross fin­det am 23. März auf der Stre­cke in Heil­bronn-​Fran­ken­bach statt. Mehr In­fos: www.mcc­fran­ken­bach.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s